Website-Box CMS Login

Reisebus Bergung - Kaltenbachgraben


Datum / Uhrzeit:

12.02.2009 von 18:15 Uhr bis 21:00 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz IV

Einsatzort:

Spital, Kaltenbachgraben

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KRFS-T und 6 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

-

Einsatzbeschreibung:

 

Am Abend des 12. Februar 2009 wurden wir zu einer Reisebus Bergung in den Kaltenbachgraben gerufen.

 

Der Fahrer wollte seine Skigruppe über eine steile Straße abholen, montierte jedoch keine Schneeketten. Nach kurzer Fahrzeit blieb der Bus hängen und rutschte anschließend rückwärts von der Straße, ein Baum brachte das Schwerfahrzeug glücklicherweise zum stehen.

 

Der Reisebus wurde von uns mittels TLFA wieder befreit, die seitliche Sicherung erfolgte durch den Traktor der Stuhleck-Bergbahnen.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang