Website-Box CMS Login

Waldbrand - Ganzalm


Datum / Uhrzeit:

12.07.2010 von 15:15 Uhr bis 21:45 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz III

Einsatzort:

Ganzalm

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, LKW und 10 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Langenwang

FF Mürzzuschlag

BtF Böhler Hönigsberg

FF Krieglach

FF Fressntiz

Stadtgemeinde Mürzzuschlag

Rotes Kreuz Mürzzuschlag

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am Nachmittag des 12. Juli 2010 wurden wir zu einem Waldbrand auf die Ganzalm gerufen. Ausgelöst wurde der Einsatz durch Schlagheizen, welches durch eintretenden Wind nicht mehr unter Kontrolle war. 

 

Um das benötigte Löschwasser zur ca. 1.400 m hohen Einsatzstelle zu bringen, musste ein Pendelverkehr mit zahlreichen Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. Um 21.45 Uhr konnten die Kräfte der FF Spital a. S. wieder ins Rüsthaus einrücken. Die weitere Brandwache wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr gestellt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang