Website-Box CMS Login

Wirtschaftsgebäudebrand - Geiregg


Datum / Uhrzeit:

21.04.2011 von 14:55 Uhr bis 19:30 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 3

Einsatzort:

Ganz, Geiregg

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KLFA und 15 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

BtF Böhler Hnigsberg

FF Langenwang

FF Krieglach

FF Kindberg-Stadt

Stadtgemeinde Mürzzuschlag

Rotes Kreuz Mürzzuschlag

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am 21.04.2011 wurden wir zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Mürzzuschlag zu einem Wirtschaftsgebäudebrand auf das Geiregg im Gemeindegebiet Ganz alarmiert.

 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Stallgebäude bereits im Vollbrand. Unsere Aufgabe war die Brandbekämpfung auf der Süd-Westlichen Seite des Objektes, dazu wurden vom TLFA zwei HD-Rohre vorgenommen.

 

Ein großes Problem stellte die Wasserversorgung am Einsatzort dar, aufgrund der exponierten Lage des Objektes musste ein Pendelverkehr mit mehreren Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden.

 

Insgesamt standen sechs Feuerwehren mit ca. 100 Mann und 19 Fahrzeugen im Einsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang