Website-Box CMS Login

Bahndammbrand - Grautschenhof und Jauern


Datum / Uhrzeit:

17.03.2012 von 11:05 Uhr bis 12:35 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Südbahnstrecke, Grautschenhof und Jauern

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KRFS-T, MTFA mit TSA-750, LKW und 24 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

Einsatzbeschreibung:

 

Am 17. März 2012 wurden wir von Florian Mürzzuschlag zu einem Bahndammbrand an der Südbahnstrecke nach Grautschenhof alarmiert, der vermutlich durch Funkenflug eines Güterzuges ausgelöst wurde.

 

Durch einen Erkundungsmarsch des Einsatzleiters wurden weitere Brandstellen entdeckt, deshalb wurde zur Unterstützung die FF Mürzzuschlag mit TLFA 4000 nachalarmiert. Eine Passantin meldete ebenfalls einen Brand im Bereich Jauern, dieser wurde durch die Mannschaften des MTFA und KRFS-T mittels Kleinlöschanlage gelöscht. Bei den Brandstellen im Bereich Grautschenhof waren TLFA 3000 und LKW Spital sowie die FF Mürzzuschlag im Einsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang