Website-Box CMS Login

Unwettereinsatz - Ortsgebiet


Datum / Uhrzeit:

30.06.2012 von 19:05 Uhr bis 00:30 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Spital, gesamtes Ortsgebiet

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRFS-T, TLFA 3000, MTFA mit Transportanh. und 21 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

Fa. M. Reiterer

Einsatzbeschreibung:

 

Am Abend des 20. Juni 2012 wurden wir nach einem Gewitter mit Starkregen zu zahlreichen Einsätzen im gesamten Ortsgebiet gerufen. Nach der Reihe wurden die Schadensstellen von den Einsatzkräften angefahren und abgearbeitet. Im Steinbachgraben ging eine Mure auf die Straße ab, im Bereich Schloss Sommerau wurde die L118 teilweise überschwemmt, auch bei einigen Privathäusern kam es zu Verklausungen und Überschwemmungen. Unterstützt durch die Hilfe des LKWs der Firma M. Reiterer wurden unzählige Wasserdurchlässe mittels Ladekran und Greifer von Verklausungen befreit.

 

Im Bezirk Mürzzuschlag standen insgesamt 17 Feuerwehren mit rund 400 Mann und 59 Fahrzeugen im Einsatz, wobei im Bereich Mürzzuschlag - Hönigsberg - Langenwang die größten Unwetterschäden zu verzeichnen waren.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang