Website-Box CMS Login

Schwerer Verkehrsunfall - L118


Datum / Uhrzeit:

26.09.2012 von 19:40 Uhr bis 21:40 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

L118, Grautschenhof

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRFS-T, TLFA 3000 mit Abschleppachse, LKW und 16 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

Rotes Kreuz Mürzzuschlag

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am Abend des 26. September 2012 wurden die Feuerwehren Spital a. S. und Mürzzuschlag mit der Meldung "VU mit zwei eingeklemmten Personen" zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L118 bei der Autobahnauffahrt Mürzzuschlag-Ost/Spital am Semmering alarmiert.

 

Aus unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem PKW des Typs Audi A6 mit einem VW Polo. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass sich glücklicherweise keine Personen mehr in der Fahrzeugen befanden. Die Fahrzeuginsassen wurden vom Roten Kreuz und Notarzt erstversogt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Seitens der Feuerwehren wurde der Brandschutz aufgebaut, die Batterien abgeklemmt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die schwer Beschädigten Fahrzeuge mittels Abschleppachsen von der Unfallstelle verbracht.

 

Die L118 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang