Website-Box CMS Login

Brand von Grünschnitt - Sonnwinkel


Datum / Uhrzeit:

29.06.2014 von 19:50 Uhr bis 21:20 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Spital, Sonnwinkelsiedlung

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KRFS-T, MTFA mit TSA-750, LKW und 26 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am 29. Juni 2014 wurden wir zu einem Brandeinsatz in die Sonnwinkelsiedlung in den Kaltenbachgraben gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein größerer Haufen mit geschnittenen Ästen und Buschwerk in Brand.

 

Sofort nach Eintreffen wurden die Löscharbeiten mittels Kleinlöschanlage des KRFS-T und HD-Rohr des Tanklöschfahrzeuges begonnen. Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde beim nahegelegenen Kaltenbach mit der Tragkraftspritze angesaugt und eine Zubringleitung zum Tanklöschfahrzeug hergestellt. Nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden. Danach wurde der Haufen händisch zerteilt um weitere Nachlöscharbeiten durchführen zu können.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang