Website-Box CMS Login

Harvesterbrand - Dürrgraben


Datum / Uhrzeit:

08.06.2014 von 12:15 Uhr bis 14:45 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Steinhaus, Dürrgraben

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000 und 9 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Zur Mittagszeit des 08. Juni 2014 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Steinhaus zu einem Harvesterbrand im Dürrgraben in Steinhaus am Semmering alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der FF Steinhaus stand die Holzerntemaschine, welche sich ca. 160m abseits der Forststraße befand, bereits in Vollbrand.

 

Sofort wurde eine B-Zubringleitung hergestellt und der Löschangriff mittels C-Rohr und Mittelschaumrohr begonnen. Von der FF Spital wurde das RLFA der Feuerwehr Steinhaus mit Wasser versorgt sowie weiteres Schaummittel für die Brandbekämpfung zur Verfügung gestellt.

 

Am Harvester entstand ein Totalschaden, verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Steinhaus mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann, die Feuerwehr Spital mit einem Fahrzeug und 9 Mann sowie die Polizei mit einem Streifenwagen und einem Mann.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang