Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall - Tunnel Spital


Datum / Uhrzeit:

10.09.2014 von 01:45 Uhr bis 03:00 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

S6, Tunnel Spital, Fahrtrichtung Bruck/Mur

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRFS-T, TLFA 3000 mit Abschleppachse und 9 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus

NAW Mürzzuschlag

Autobahnpolizei

ASFINAG

Einsatzbeschreibung:

 

Am 10.09.2014 wurden wir um 01:40 Uhr gemeinsam mit der FF Steinhaus zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S6 im Tunnel Spital in Fahrtrichtung Bruck/Mur alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache touchierte ein PKW der Marke VW die Tunnelwand und kam schwer beschädigt auf Höhe einer Tunnelnische zum stehen.

 

Der Fahrzeuglenker, welcher von den eingesetzten Feuerwehrkräften erstversorgt wurde, musste vom Notarztwagen Mürzzuschlag mit Verletzungen unbestimmten Grades in Krankenhaus eingeliefert werden. Seitens der beiden Feuerwehren Spital und Steinhaus wurde weiters der Brandschutz aufgebaut, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, Ausräumungsarbeiten in Zusammenarbeit mit der ASFINAG durchgeführt sowie nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei das Fahrzeug aus dem Tunnel verbracht.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang