Website-Box CMS Login

Mistkübelbrand - Haus Semmering


Datum / Uhrzeit:

25.04.2015 von 05:35 Uhr bis 06:35 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Haus Semmering, Steinhaus

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, KRFS-T und 12 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus

FF Mürzzuschlag

Rotes Kreuz

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am frühen Morgen des 17. Juni 2015 wurden die Feuerwehren Steinhaus, Spital am Semmering und Mürzzuschlag zu einem Brandeinsatz in das Flüchtlingsquartier Haus Semmering nach Steinhaus alarmiert. Aus unbekannter Ursache geriet ein Mistkübel in einer WC Anlage in Brand. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus.

 

Am Einsatzort eingetroffen konnte rasch Entwarnung gegeben werden, der Brand wurde von den Mitarbeitern der Asylwerberunterkunft mit Hilfe von Feuerlöschern bereits gelöscht. Seitens der eingesetzten Feuerwehrkräfte wurde die Brandstelle sowie das Gebäude kontrolliert und Lüftungsmaßnahmen getroffen. Eingesetzt waren drei Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und 29 Mann, die Polizei sowie das Rote Kreuz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang