Website-Box CMS Login

PKW Bergung aus Bach - L118


Datum / Uhrzeit:

25.11.2015 von 21:10 Uhr bis 23:10 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Einsatzort:

L118, Sommerau

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRFS-T, TLFA 3000 mit Abschleppachse und 13 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am Abend des 25. November 2015 wurden wir zu einer PKW Bergung auf die L118 gerufen. Ein Lenker kam aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der schneebedeckten Landesstraße ab, durchbrach einen Holzzaun und landete im Bachbett des Fröschnitzbaches.

 

Nach Aufbau einer Beleuchtung und Befreiung der Bachböschung von Sträuchern und Bewuchs mittels Motorsäge wurde der PKW vom nachgeforderten Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Mürzzuschlag mit Hilfe des Kranes geborgen. Anschließend wurde das Fahrzeug von uns mittels Abschleppachse vom Einsatzort entfernt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang