Website-Box CMS Login

Unwettereinsatz - Hinterleiten


Datum / Uhrzeit:

13.05.2015 von 18:10 Uhr bis 23:10 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Spital, Hinterleiten

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

LKW, TLFA 3000, MTFA mit TSA-750 und 18 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

-

Einsatzbeschreibung:

 

Am Abend des 13. Mai 2015 wurde die Feuerwehr Spital mittels "stillem Alarm" zu einem Unwettereinsatz in den Bereich Hinterleiten gerufen. Aufgrund des starken Regenschauers mit Hagelschlag und eines dadurch verlegten Kanalschachtes trat Wasser in den Keller eines Gebäudes ein.

 

Mittels Naßsauger und Tauchpumpen wurde der Keller wieder vom Wasser befreit sowie der Schacht laufend ausgepumpt. Mit Hilfe des Vakuumfaßes eines Landwirtes sowie der Kanalspülratte gelang es schließlich den mit Schotter und Steinen angefüllten Kanalschacht wieder frei zu bekommen und somit konnte der Abfluss des Wasser wieder sichergestellt werden.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang