Website-Box CMS Login

Ehemalige Zimmerei in Brand - Mürzzuschlag


Datum / Uhrzeit:

10.01.2016 von 07:05 Uhr bis 12:05 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Brandeinsatz Alarmstufe 4

Einsatzort:

Mürzzuschlag, Knappenhof

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, MTFA mit TSA-750 und 16 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Mürzzuschlag

BtF Böhler Bleche

FF Langenwang

Rotes Kreuz

Polizei

Brandursachenermittlung

Einsatzbeschreibung:

 

Am Morgen des 10. Jänner 2016 wurden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren zur Unterstützung der örtlich zuständigen Feuerwehr Mürzzuschlag zu einem Werkstättenbrand nach Mürzzuschlag alarmiert. Ein ehemaliger Zimmereibetrieb stand beim Eintreffen der ersten Löschfahrzeuge bereits in Vollbrand, aus Sicherheitsgründen wurde eine Person aus einem Nachbargebäude evakuiert.

 

Die eingesetzten Feuerwehren begannen sofort mit einem umfassenden Löschangriff von allen Seiten. Aufgabe der FF Spital war die Brandbekämpfung mittels Außenangriff auf der Westseite des Gebäudes, weiters wurde zur Sicherstellung der Wasserversorgung eine ca. 150 Meter lange Zubringleitung von der Mürz zum Einsatzort errichtet.

 

Vier Feuerwehren mit 75 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen standen im Einsatz. Ebenso vor Ort waren das Rote Kreuz, die Polizei, die Brandursachenermittlung sowie ein privates Holztransportunternehmen mit einem Kran-LKW. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang