Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der S6

Rettungshubschrauber
Autobahnpolizei
ASFINAG

Am 23. Juli 2018 wurden die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S6 in Fahrtrichtung Bruck/Mur alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Unfall zwischen zwei Lastkraftwagen und zwei weiteren beteiligten Fahrzeugen.

Fünf Personen wurden vom Roten Kreuz bzw. dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Für eine Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Seitens der eingesetzten Einsatzkräfte mussten umfangreiche Rettungs- und Aufräumungsarbeiten durchgeführt werden. Einen weiteren Bericht finden sie auf der Homepage des BFV Mürzzuschlag: www.bfvmz.steiermark.at