Verkehrsunfall im Tunnel Spital

FF Steinhaus am Semmering
Autobahnpolizei
ASFINAG

Zu Mittag des 31. August 2018 wurden die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering zu einem Verkehrsunfall in den Spitaler Tunnel in Fahrtrichtung St. Michael gerufen. Aus unbekannter Ursache touchierte ein Geländefahrzeug die Tunnelwand und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Seitens der eingesetzten Feuerwehren wurde der Brandschutz aufgebaut sowie Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Anschließend wurde das Unfallfahrzeug durch die Kräfte der FF Steinhaus aus dem Tunnel verbracht. Der Lenker wurde zur weiteren Kontrolle vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus transportiert.