LKW Brand im Longsgraben in Steinhaus

Steinhaus, Longsgraben - Fröschnitz

TLFA 3000, LKWA und 10 Mann

FF - Steinhaus

Am 03. April 2019 wurden die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering zu einem LKW Brand in den Longsgraben in Steinhaus alarmiert. Eine Zugmaschine geriet während der Abkipparbeiten in Brand und stand beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte der örtlich zuständigen FF Steinhaus bereits in Vollbrand.

Von der Feuerwehr Steinhaus wurde unter schwerem Atemschutz sofort ein Löschangriff mittels Hochdruck- und Schaumrohr vorgenommen. Seitens der Spitaler Feuerwehr galt es mit dem Tanklöschfahrzeug im Pendelverkehr die Wasserversorgung sicherzustellen. Durch die getroffenen Maßnahmen konnte der Brand schließlich gelöscht werden und durch die weitere Kühlung des LKWs ein neuerlicher Brandausbruch verhindert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 18 Mann, das Rote Kreuz sowie die Polizei.