Verkehrsunfall auf der S6 im Spitaler Tunnel

Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG

Am 21. Juli 2019 wurden die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering zu einem Verkehrsunfall in den Spitaler Tunnel in Fahrtrichtung St. Michael alarmiert. Vermutlich aufgrund eines Reifenschadens verunfallte ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW und krachte dabei gegen die Tunnelwand. Die beiden Insassen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt, sie wurden von der ASFINAG ins Spitaler Rüsthaus gebracht wo sie auf ihre Abholung warten konnten.

Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr Spital am Semmering mit Hilfe der Abschleppachse aus dem Tunnel verbracht und anschließend an einen Abschleppdienst übergeben.

VU Tunnel Spital