Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall auf der S6 im Spitaler Tunnel


Datum / Uhrzeit:

21.07.2019 von 14:05 Uhr bis 15:35 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

S6; Ri. St. Michael; Tunnel Spital

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000 mit Abschleppachse und 14 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus am Semmering
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG

Einsatzbeschreibung:

 

Am 21. Juli 2019 wurden die Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering zu einem Verkehrsunfall in den Spitaler Tunnel in Fahrtrichtung St. Michael alarmiert. Vermutlich aufgrund eines Reifenschadens verunfallte ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW und krachte dabei gegen die Tunnelwand. Die beiden Insassen wurden dabei glücklicherweise nicht verletzt, sie wurden von der ASFINAG ins Spitaler Rüsthaus gebracht wo sie auf ihre Abholung warten konnten.

 

Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das beschädigte Fahrzeug von der Feuerwehr Spital am Semmering mit Hilfe der Abschleppachse aus dem Tunnel verbracht und anschließend an einen Abschleppdienst übergeben.

VU Tunnel Spital

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang