Website-Box CMS Login

LKW Bergung - Hochweg


Datum / Uhrzeit:

13.10.2020 von 10:05 Uhr bis 12:15 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Einsatzort:

Spital, Hochweg

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000 und 6 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

-

Einsatzbeschreibung:

 

Am Vormittag des 13. Oktober 2020 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering zu einer LKW Bergung im Bereich Hochweg gerufen. Der Lenker eines Sattelschleppers wurde durch sein Navigationsgerät in eine Sackgasse im Ortsgebiet geführt. Der Versuch am Ende der Straße zu wenden gelang jedoch nicht und er bliebt in weiterer Folge in der durchfeuchteten Wiese hängen.

 

Da ein Vorbeikommen am steckenden Schwerfahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug nicht möglich war, wurde für die LKW Bergung auf einen Traktor zurückgegriffen. Nach erfolgreicher Bergung galt es in langwieriger Arbeit den Sattelschlepper im Rückwärtsgang ca. 700 Meter weit zurück bis zur Bahnhofskreuzung zu lotsen.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang