LKW Bergung - Hochweg

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Spital, Hochweg

TLFA 3000 und 6 Mann

Am Vormittag des 13. Oktober 2020 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering zu einer LKW Bergung im Bereich Hochweg gerufen. Der Lenker eines Sattelschleppers wurde durch sein Navigationsgerät in eine Sackgasse im Ortsgebiet geführt. Der Versuch am Ende der Straße zu wenden gelang jedoch nicht und er bliebt in weiterer Folge in der durchfeuchteten Wiese hängen.

Da ein Vorbeikommen am steckenden Schwerfahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug nicht möglich war, wurde für die LKW Bergung auf einen Traktor zurückgegriffen. Nach erfolgreicher Bergung galt es in langwieriger Arbeit den Sattelschlepper im Rückwärtsgang ca. 700 Meter weit zurück bis zur Bahnhofskreuzung zu lotsen.