Minivan prallte gegen Brückengeländer

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Spital, Kaltenbachgraben

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000, LKWA mit Abschleppachse
und 18 Einsatzkräfte

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus am Semmering
Rotes Kreuz

Einsatzbeschreibung:

Zum dritten Einsatz des Tages wurden die Spitaler Einsatzkräfte am Abend des 04.02.2020 gemeinsam mit der Feuerwehr Steinhaus, dem Roten Kreuz und der Polizei alarmiert.

Die Alarmmeldung lautete „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Kaltenbachgraben in Spital am Semmering“! Ein vollbesetzter Minivan kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Am Einsatzort stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die Insassen wurden vom First Responder, den Rettungssanitätern und vom Notarzt erstversorgt und durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert bzw. ausgeleuchtet, ein Brandschutz aufgebaut und das Rote Kreuz bei der Versorgung der Verletzten unterstützt. Anschließend wurde das Fahrzeug geborgen und von der Einsatzstelle abtransportiert.