Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall und Unwetter - L118 und Ortsgebiet


Datum / Uhrzeit:

30.08.2020 von 01:15 Uhr bis 02:45 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

L118 und Ortsgebiet Spital

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000, LKWA und 14 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

Straßenmeisterei

Einsatzbeschreibung:

 

Am 30. August 2020 wurde die Feuerwehr Spital um 01:12 Uhr mittels "stillem Alarm" zu einem Verkehrsunfall auf die L118 im Bereich Schloss Sommerau gerufen. Durch ein heftiges Unwetter stürzte ein Baum auf die Landesstraße, ein Lenker konnte dem Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte den Baum mit seinem Fahrzeug. Die Insassen blieben unverletzt und konnten die Fahrt mit ihrem leicht beschädigten PKW fortsetzen.

 

Der Baum wurde durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte von der Straße entfernt und die Fahrbahn in diesem Bereich von weiteren zu Boden gefallenen Ästen gereinigt. Danach wurde die Einsatzstelle an den Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei übergeben. Anschließend wurden bei einer Kontrollfahrt durch das Ortsgebiet noch weitere umgestürzte Bäume im Bereich Friedhofweg und Lärchenwaldweg von der Gemeindestraße entfernt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang