Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall - Grautschenhof


Datum / Uhrzeit:

20.10.2020 von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzort:

Spital, Grautschenhof

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000, LKWA und 13 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

Rotes Kreuz
Polizei

Einsatzbeschreibung:

 

Am Abend des 20. Oktober 2020 wurde die Feuerwehr Spital am Semmering mittels "stillem Alarm" zu einem Verkehrsunfall nach Grautschenhof gerufen. Ein mit mehreren Personen besetzter PKW stürzte von einem höhergelegenen Lagerplatz ca. 15 Meter tief über eine steile Böschung bis auf die darunter führende Landesstraße ab. Die Fahrzeuginsassen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt, der PKW wurde schwer beschädigt.

 

Seitens der Spitaler Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet, ein Brandschutz errichtet sowie die Batterie abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug geborgen und von der Unfallstelle entfernt sowie die Fahrbahn von Trümmern und Glassplittern gereinigt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang