Website-Box CMS Login

Auspumparbeiten - Ortsgebiet


Datum / Uhrzeit:

23.01.2021 von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Einsatzart / Alarmstufe:

Technischer Einsatz Alarmstufe 1

Einsatzort:

Spital, Johann Gerhartstraße

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

TLFA 3000, LKWA, KRF-S Tunnel, MTFA und 16 Mann

Weitere Einsatzkräfte:

Stadtwerke Mürzzuschlag

Einsatzbeschreibung:

 

Am 23.01.2021 wurden wir von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark" zu Auspumparbeiten in die Johann Gerhartstraße alarmiert. Bei einem Einfamilienhaus kam es im zweiten Obergeschoß zu einem Wasserrohrbruch, sodass sämtliche Etagen von einem Wasserschaden betroffen waren.

 

Stockwerk für Stockwerk wurde das Gebäude mittels Nasssauger, Wasserschiebern und Schanzwerkzeug vom Wasser befreit. Seitens der verständigten Stadtwerke Mürzzuschlag wurde das Wohnhaus aus Sicherheitsgründen Stromlos geschaltet. Die elektrische Energie für die Pumpgeräte und Beleuchtungsmittel lieferten die in den Feuerwehrfahrzeugen mitgeführten Stromerzeuger.

 

Am Nachmittag des 24. Jänner wurden noch weitere Auspump- und Restarbeiten durchgeführt.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang