Website-Box CMS Login

Verkehrsunfall - S6 Tunnel Semmering


Datum / Uhrzeit:

17.03.2023 von 01:50 Uhr bis 03:50 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Einsatzort:

S6; Tunnel Semmering; Fr. Seebenstein;

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000 und 14 Einsatzkräfte

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG

Einsatzbeschreibung:

 

In der Nacht zum 17. März ereignete sich auf der Semmering-Schnellstraße S6 im Tunnel Semmering in Fahrtrichtung Wien ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenkraftwagen und einem Kleinbus. Um 01:50 Uhr wurden die zuständigen Feuerwehren sowie der Rettungsdienst, die Polizei und die ASFINAG zur Hilfeleistung in den Tunnel gerufen.

 

Die eingesetzten Feuerwehrkräfte sorgten für den Brandschutz, in Zusammenarbeit mit der ASFINAG wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe gebunden und Aufräumungsarbeiten im Tunnel durchgeführt. Weiters galt es die schwer beschädigten Fahrzeuge aus dem Tunnel zu entfernen. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon und bedurften keiner weiteren Behandlung.

 

Eingesetzt waren die beiden Feuerwehren Steinhaus und Spital am Semmering, das Rote Kreuz, die Autobahnpolizei und der Schnellstraßenbetreiber ASFINAG.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang