Website-Box CMS Login

Schwerer Verkehrsunfall - Tunnelportal S6


Datum / Uhrzeit:

15.03.2023 von 14:25 Uhr bis 15:25 Uhr

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Einsatzort:

S6; Tunnelportal Tu. Semmering; Fr. Seebenstein;

Eingesetzte Kräfte FF Spital:

KRF-S Tunnel, TLFA 3000 und 11 Einsatzkräfte

Weitere Einsatzkräfte:

FF Steinhaus
FF Semmering
FF Maria Schutz
Rotes Kreuz und Notarzt
Autobahnpolizei
ASFINAG

Einsatzbeschreibung:

 

Am 15. März 2023 wurden die Feuerwehren Steinhaus, Spital am Semmering, Semmering und Maria Schutz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Semmering-Schnellstraße S6 in Fahrtrichtung Wien gerufen. Im Bereich Tunnelportal - Tunnel Semmering verlor ein Lenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Aufpralldämpfer.

 

Der Lenker wurde glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und nach der Erstversorgung durch  Notarzt und Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Seitens der eingesetzten Feuerwehrkräfte galt es die notwendigen Absicherung- und Brandschutzmaßnahmen zu setzen.  In weiterer Folge wurden noch Aufräumungsarbeiten durchgeführt, die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden sowie das Unfallfahrzeug von der Einsatzstelle entfernt.

 

Im technischen Einsatz standen die Feuerwehren Steinhaus am Semmering, Spital am Semmering, Semmering (NÖ) und Maria Schutz (NÖ) sowie das Rote Kreuz mit Notarzt, die Polizei und die ASFINAG.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang