Atemschutz Abschnittsübung - Spital am Semmering

Am 07.11.2009 wurde die heurige Atemschutz Abschnittsübung, organisiert und von der FF Spital am Semmering, beim ehemaligen Sägewerk in Spital am Semmering durchgeführt.

Annahme war ein Brand im Inneren eines Gebäudes mit einer vermissten Person. Das Übungsobjekt wurde mit Hindernissen versehen und um der Realität wegen mittels Heu verraucht. Zur Sicherheit der Trupps war stets ein Rettungstrupp Einsatzbereit und ein Fahrzeug des Samariterbundes Langenwang am Übungsort.

Als zweite Aufgabe musste über eine Leiter in einen nicht verrauchten Teil des Gebäudes eingestiegen werden und mittels Arbeitsleine drei Feuerlöscher aufgezogen werden.

Die fünf Feuerwehren des Abschnittes II des Bezirkes Mürzzuschlag nahmen mit Insgesamt 10 Atemschutztrupps an der Übung Teil.

FF Spital: LKW, KRFS-T, TLFA und 14 Mann