Website-Box CMS Login

Vierte Gesamtübung

"Menschenrettung nach Verkehrsunfall im ehemaligen Sägewerk" lautete die Übungsannahme bei der vierten Übung, welche am 29. Mai 2009 durchgeführt wurde.

 

Vom Hausbewohner, den ein Mitglied der Feuerwehrjugend spielte, wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Nach eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass sich noch eine zweite Person im Fahrzeug befand, welche sich selbst aus dem PKW befreien konnte und abgängig war. Gespielt das zweite Unfallopfer ebenfalls von einem Angehörigen der Feuerwehrjugend. 

 

Die eingeklemmte Person wurde von der Mannschaft des KRFS-T und des TLFA befreit, der Vermisste konnte rasch von der KLFA Gruppe gefunden werden, LKW Spital baute die Einsatzleitung auf.

 

Während der Rettungsarbeiten bemerkte der Hausbewohner, dass er Kochgut am Herd vergessen hatte und so musste im schon verrauchten Gebäude noch ein Innenangriff mit schwerem Atemschutz und HD-Rohr gestartet werden.

 

FF Spital: LKW, KRFS-T, KLFA, TLFA, A-Achse und 26 Mann.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang