Website-Box CMS Login

Sauerstoffkreislaufgeräte - Übung

Am 13. November 2010 wurde von uns eine Sauerstoffkreislaufgeräte - Übung durchgeführt.

 

Nach längerem Fußmarsch über die Waldkapelle in den Kaltenbachgraben musste von jedem Teilnehmer ein Fahrtraining mit dem KRFS-T absolviert werden.

Dabei wurde das Fahrzeug komplett abgedunkelt und es galt nur mittels Wärmebildkamera und Abstandssensoren eine gewisse Wegsteckte zu fahren (Tunneleinsatz). Abschließend stand noch eine Menschenrettung mit dem Bergetuch auf dem Programm.

 

Nach einer Einsatzzeit von 1h und 45min konnten die Geräte im Rüsthaus wieder abgelegt werden.

 

FF Spital: KRFS-T und 8 Mann

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang