Website-Box CMS Login

Alarmübung - Gefahrguteinsatz

Am Samstag, den 24. November 2012 wurde die Abschlussübung des Jahres 2012 mit dem Thema "Gefahrenguteinsatz" bei der Liftgarage-Schieferwiese abgehalten.

 

Um 16.47 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Spital a. S. durch Sirenenalarm, sofort rückten die Einsatzfahrzeuge zum Übungsort aus, dort galt es die Lage zu erkunden und zu beurteilen. Eine Person wurde beim Abladen eines Gefahrguttanks mit den Beinen eingeklemmt, da nicht bekannt war ob der Behälter leck geschlagen war musste eine Menschenrettung unter schwerem Atemschutz unter Zuhilfenahme des hydraulischen Spreizers und der Korbtrage erfolgen.

 

Weiters musste eine äußere und eine innere Absperrung errichtet, ein Brandschutz aufgebaut und die verschiedenen Stoffe anhand der Gefahren- und Stoffnummern identifiziert werden.

 

FF Spital: MTFA, KRFS-T, TLFA und 21 Mann.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang