Website-Box CMS Login

2. Herbstübung

Übungsannahme der zweiten Herbstübung am 28.09.2012 war ein Brand mit vermisster Person in der ehemaligen Doppelsessellift-Station der Bergbahnen Stuhleck, weiters mussten zwei weitere verletzte Personen im rauchfreien Bereich von einem Plateau gerettet werden.

 

Vom Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges konnte die vermisste Person im total verrauchten Kellergeschoß rasch gefunden und mittels Tragetuch gerettet werden. Die Besatzung des MTFA führte vom einem nahegelegenen Schneeleitungs-Hydranten einen Löschangriff zum Schutz des nahegelegenen Waldes und der Trafostation durch.

 

Die Rettung der verletzten Personen vom Montagepodest wurde von den Kräften des KRFS-T und LKW mittels Korbtrage und Teleskopleiter durchgeführt.

 

FF Spital: LKW, MTFA + TSA-750, KRFS-T, TLFA und 26 Mann

               2 Mitglieder der Jugendgruppe als Opfer

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang