Website-Box CMS Login

Tunnelübung im Ganzsteintunnel

Am Abend des 29. Oktober 2013 wurde im Ganzsteintunnel eine Tunnelübung unter Beteiligung der Feuerwehren Mürzzuschlag, Spital, Steinhaus und Hönigsberg sowie des Roten Kreuzes, der Polizei und der ASFING durchgeführt. Auch zahlreiche Übungsbeobachter der verschiedenen Einsatzorganisationen, der Behörden und der ASFINAG waren im Tunnel vertreten.

 

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und zwei PKWs, wobei der Lastkraftwagen in Brand geriet. Weiters mussten einige eingeklemmte Personen aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

 

Aufgabe der Feuerwehr Spital war die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit den KRF-S Tunnel und die Bereitstellung eines Atemschutzreservetrupps während der Löscharbeiten sowie im weiteren Übungsverlauf die Ausleuchtung der Unfallstelle im Zuge der Menschenrettung.

 

FF Spital: KRFS-T, TLFA, MTFA und 12 Mann

Bilder: BFVMZ / Pusterhofer

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang