Website-Box CMS Login

Gemeinsame Übung mit der FF Steinhaus

Am 04. Oktober 2013 nahmen wir an einer von der FF Steinhaus vorbereiteten Übung bei der neu eröffneten Pension "zur alten Post" teil.

 

Übungsannahme war ein Brand im Heizraum mit zwei eingeschlossenen Personen, weiters flüchteten sich aufgrund der Brandausbreitung und Rauchentwicklung mehrere Personen auf einen Balkon und einen Notausstieg.

 

Die Menschenrettung und Brandbekämpfung im Gebäude erfolgte durch Atemschutztrupps des Rüstlöschfahrzeuges Steinhaus sowie des Tanklöschfahrzeuges Spital am Semmering. Die Wasserversorgung wurde durch Zubringleitungen von einem Hydranten sowie vom Dürrbach sichergestellt, zum Schutz eines Nebengebäudes musste ein Hydroschild aufgebaut werden. Mittels Steck- und Schiebeleitern konnten auch die Personen von den Balkonen und Notstiegen gerettet werden.

 

FF Spital: KRFS-T, MTFA + TSA-750, TLFA und 21 Mann.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang