Website-Box CMS Login

Alarmübung - Brand im Hotel "das onkel fritz"

Als Abschluss des Übungsjahres 2016 wurde am 11. November eine Alarmübung abgehalten. Um 18:43 Uhr wurde die Feuerwehr Spital mittels Sirenenalarm und der Meldung "Brand mit vermissten Personen im Hotel das onkel fritz" zur Übung alarmiert, kurz darauf rückten 19 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen zum Übungsort aus. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab einen Garagenbrand mit vermissten Personen, zwei Verletzte welche sich auf ein Flachdach retten konnten sowie mehrere Personen auf den Balkonen. Ein Atemschutztrupp nahm die Menschenrettung bzw. Brandbekämpfung in der Garage vor, die Personen am Balkon und am Flachdach konnten über den Leiterweg bzw. mit Hilfe der Korbtrage gerettet werden.

 

Ein besonderer Dank gilt der Familie Rottenschlager für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes und die anschließende Versorgung.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang