Website-Box CMS Login

"Hurra, hurra, die Schule brennt ..."

Zur großen Freude der Schulkinder fand am Freitag, 01. Juli 2016 eine Feuerwehrübung in der Volksschule Spital am Semmering statt. Angenommen wurde ein Brand im Stiegenhaus des Schulhauses, dadurch war ein Verlassen des Gebäudes aufgrund der Verrauchung nicht mehr möglich. Um 10:52 Uhr wurden die Feuerwehr Spital am Semmering sowie die Drehleiter der FF Mürzzuschlag mit der Meldung "Brand in der Volksschule Spital" zur Übung alarmiert.

 

Sofort begaben sich zwei Atemschutztrupps der FF Spital zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Gebäude, unterdessen konnten bereits die ersten Kinder mit Hilfe einer Leiter aus den Klassenzimmern gerettet werden. Die Evakuierung der Schülerinnen und Schüler aus dem ersten Obergeschoss erfolgte über die Drehleiter der Feuerwehr Mürzzuschlag. Nach der Rettung aller Personen aus dem Gebäude, hier ein großes Lob an die Kinder und das Lehrpersonal für die Disziplin, und der "Brandbekämpfung" konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

 

Im Übungseinsatz standen die Feuerwehr Spital am Semmering mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann sowie die Feuerwehr Mürzzuschlag mit der Drehleiter.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang