Website-Box CMS Login

Monatsübung November - Menschenrettung

Am 10. November 2017 fand die Monatsübung November im Bereich der Bärenwand statt. Angenommen wurde ein "vermisster Schwammersucher" während eines Sturmes der nicht nach Hause kam. In völliger Dunkelheit konnte die Person im steilen Gelände von den eingesetzten Suchtrupps unter einem Baum eingeklemmt gefunden werden.

 

Danach galt es die Erstversorgung sowei die Menschenrettung durchzuführen. Dazu musste das dafür nötige Material wie Kettensäge, Greifzug und Korbtrage erst mühevoll durch das unwegsame Gelände an die "Unfallstelle" gebracht werden. Eine weitere große Herausforderung stellte die Ausleuchtung des steilen Waldstücks dar.

 

Die Feuerwehr Spital stand im 24 Mann und vier Fahrzeugen im Übungseinsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr

zum Seitenanfang