Website-Box CMS Login

Abschlussübung gemeinsam mit der FF Steinhaus

Am 09. November 2018 wurde eine gemeinsame Abschlussübung mit der Feuerwehr Steinhaus am Semmering abgehalten. Angenommen wurde ein Brand im Sesselbahnhof bei der Talstation der Stuhleckbahn in Spital am Semmering sowie eine verletzte Person am Podest im Bereich der Umlenkstation.

 

Die Atemschutztrupps der beiden Feuerwehren mussten die Brandbekämpfung im Inneren mit einer ca. 100 Meter langen Löschleitung durchführen sowie im Objekt befindliche Behälter mit "Gefahrstoffen" finden und bergen. Weiters galt es einen Außenangriff durchzuführen sowie eine Wasserversorgung aufzubauen. Für die Rettung der Person vom Podest mittels Korbtrage und Seiltechnik waren auch umfangreiche Beleuchtungsmaßnahmen erforderlich.

 

Die Feuerwehren Spital und Steinhaus am Semmering standen mit insgesamt 40 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im gemeinsamen Übungseinsatz und konnten alle gestellten Aufgaben meistern. Seitens der Gemeinde Spital am Semmering konnte Bürgermeister Reinhard Reisinger als Übungsbeobachter begrüßt werden, dieser konnte sich dabei ein Bild von der Arbeit der beiden Feuerwehren machen.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang