Website-Box CMS Login

Monatsübung Juli - Brand mit vermisster Person

Am 13. Juli 2018 fand die Monatsübung Juli bei der Bergstation der Stuhleckbahn statt. Angenommen wurde ein Brand im Kellergeschoß mit einer vermissten Person, weiters musste noch eine verletzte Person vom Wartungspodest der Seilbahn gerettet werden.

 

Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges ging zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in den verrauchten Keller vor. Inzwischen wurde von der Besatzung des Mannschaftstransportfahrzeuges eine Zubringleitung von einem Beschneiungshydranten aufgebaut, dazu ist ein spezieller Druckminderer erforderlich welcher im Tragkraftspritzenanhänger mitgeführt wird. Von der Mannschaft des Kleinrüstfahrzeugs wurde die verletze Person mittels Korbtrage unter beengten Verhältnissen vom Wartungspodest abgeseilt.

 

Die FF Spital a. S. stand mit drei Fahrzeugen und 17 Mitgliedern im Übungseinsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang