Website-Box CMS Login

Monatsübung Oktober bei der Tankstelle Roth

Am 19.10.2018 fand die Monatsübung Oktober am Gelände der Tankstelle Roth statt. Angenommen wurden ein Fahrzeugbrand sowie ein Gefahrstoffaustritt an einem weiteren Fahrzeug. Weiters musste eine verletzte Person von einem Flüssiggastank gerettet werden.

 

Der PKW Brand wurde von der Mannschaft des Tanklöschfahrzeugs mit HD-Rohr und Schaumangriff gelöscht, dazu wurde von der MTFA-Besatzung auch eine Wasserversorgung von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Der ausgetretene Schadstoff konnte als Dieselkraftstoff identifiziert werden, er wurde von der Mannschaft des Kleinrüstfahrzeugs aufgefangen und nach dem Aufbau des Brandschutzes und Abdichten eines Einlaufschachtes gebunden. Auch die verletzte Person wurde erfolgreich mittels Korbtrage und Steckleiter vom Tank gerettet.

 

Die Spitaler Feuerwehr stand mit vier Fahrzeugen und 22 Mitgliedern im Übungseinsatz.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang