Brandschutzübung - Volksschule Spital

Am Freitag, 21. Oktober 2022 fand zur großen Freude der Kinder eine Brandschutzübung in der Spitaler Volksschule statt. Angenommen wurde ein Brand mit starker Verrauchung des Stiegenhauses, aufgrund dessen war ein Verlassen des Schulgebäudes nicht mehr möglich.

Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren Spital und Steinhaus begaben sich zur Brandbekämpfung sowie zur Unterstützung der Evakuierung in das Gebäude. Die Rettung der Schülerinnen und Schüler sowie des Lehr- bzw. Schulpersonals erfolgte über einen Leiterweg und durch den Rettungskorb der Mürzzuschlager Drehleiter.

Drei Feuerwehren standen mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Übungseinsatz. Ein großes Lob für die Disziplin gilt den Schülerinnen und Schülern sowie dem Team der Volksschule Spital am Semmering. Bei den Feuerwehren Steinhaus am Semmering und Mürzzuschlag möchten wir uns für die Unterstützung bei der Übung und die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.