Website-Box CMS Login

Monatsübung Mai - Brand mit Menschenrettung

Am 26.05.2023 fand die Monatsübung Mai bei einem Gebäude am Pichl statt. Angenommen wurde ein Brand mit einer vermissten Person im ersten Obergeschoss.

 

Ein Atemschutztrupp begab sich zur Menschenrettung in das Gebäude und konnte die vermisste Person nach kurzer Zeit finden. Da jedoch ein Rückmarsch über den Stiegenaufgang nicht mehr möglich war, galt es die Menschenrettung aus dem Obergeschoss mittels Korbtrage durchzuführen und auch der Atemschutztrupps musste das Gebäude über den Leiterweg verlassen. Die übrigen Feuerwehrkräfte sicherten den Übungsort ab, nahmen mehrere Löschleitungen vor und unterstützten die Rettungsarbeiten aus dem Gebäude.

 

Die Feuerwehr Spital stand mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Übungsdienst. Herzlichen Dank an Familie Breymann für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang