Website-Box CMS Login

Landesfeuerwehr - Jugendzeltlager und Leistungsbewerb in Feldbach

Vom 15. Juli 2009 bis 18. Juli 2009 fand in Feldbach das Landesfeuerwehr - Jugendlager mit internationaler Beteiligung statt. Die Jugendgruppe der Feuerwehrjugend Spital nahm mit 4 Jugendlichen und 2 Betreuern daran teil.


Nach der Anreise am Mittwoch stand der Zeltaufbau auf dem Programm, bevor um 20 Uhr die offizielle Eröffnung im Sparkassen Stadion über die Bühne ging. Rund  3000 Jugendliche mit ihren Betreuern aus der ganzen Steiermark sowie Gäste aus Deutschland, Holland und Tschechien nahmen am Lager teil.


An den darauffolgenden Tagen besuchten wir zusammen mit der Feuerwehrjugend der FF Langenwang und Mürzzuschlag die Bäder der Region um uns bei herrlichem Wetter zu entspannen und abzukühlen. Die Abende standen unter dem Motto Spiel und Spaß in den Zeltdörfern.


Als Höhepunkt des Lagers stand am Samstag der Landesfeuerwehr - Jugendleistungsbewerb auf dem Programm. Die Jugendlichen des Abschnittes II (Spital, Langenwang und Mürzzuschlag) freuten sich nach monatelanger Vorbereitung auf den Bewerb und die Übergabe der Abzeichen.
Aber es kam alles anders als gedacht. Im Laufe des Vormittages kam es zu heftigen Regenschauern und der Bewerb musste mehrmals unterbrochen werden. Als unsere Gruppe am Start stand regnete es aus Kübeln, jedoch konnte eine hervorragende Leistung abgeliefert werden.


Witterungsbedingt musste in den Mittagsstunden das Landesfeuerwehrjugend-Zeltlager sowie der Leistungsbewerb zur Sicherheit der Teilnehmer abgebrochen werden. Der Zeltabbau und die Heimreise gestalteten sich aufgrund der starken Regenfälle als besonders schwierig.


Ein Dank gilt den Verantwortlichen für die perfekte Organisation!

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang