Website-Box CMS Login

Infoseminar der Feuerwehrjugend - Feuerwehrschule Lebring

Am 02. Juli 2013 fand für die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag ein Informationsseminar in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring statt. 75 Jugendliche und Betreuer nahmen an dieser Veranstaltung teil. Unsere Feuerwehr nahm mit 8 Jugendlichen am Seminar teil. 

 

Durch den Landesjugendbeauftragten OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast wurde uns die Jugendarbeit in der Steiermark, auf Bundesebene, sowie die Rechte und Pflichten eines Jugendlichen nähergebracht. Anschließend wurde das Gelände sowie die Ausbildungsstätten der Feuerwehr- und Zivilschutzschule besichtigt. Zum Abschluss standen Vorführungen rund um die Entstehungsbrandbekämpfung auf dem Programm, wo die Jugendlichen selbst die einzelnen Szenarien löschen konnten.


Ein herzliches Dankeschön gilt den Vortragenden sowie dem Team der Feuerwehr- und Zivilschutzschule für diesen interessanten und lehrreichen Tag.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang