Website-Box CMS Login

Maibaumumschneiden

Am 27. Juli 2013 fand gemeinsam mit dem Kinderspielefest der Gemeinde Spital am Semmering bereits zum zweiten mal unser Maibaumumschneiden beim Rüsthaus statt, heuer wurde jedoch erstmalig ein Riesenwuzzlerturnier mit Start um 10.00 Uhr mit veranstaltet.

 

Bis in die Nachmittagsstunden kämpften 7 Teams im "Jeder gegen Jeden" Modus um den Sieg. Vor dem Maibaumumschneiden erfolgte die Siegerehrung im Beisein von Bgm. Reinhard Reisinger, Vbgm. LAbg. Maria Fischer und GR Marcel Skerget, bei welchen wir uns für die Pokalspenden recht herzlich bedanken möchten.

 

Der erste Platz und somit der Hauptpreis, 6 Tageskarten fürs Skigebiet Stuhleck, zur Verfügung gestellt von den Bergbahnen Stuhleck ging an die Mannschaft des "FC Steinhaus". Zweiter wurde das Team "Die Hüflosen", als Preis gabs 6 Gutscheine für ein ein großes Skiservice gesponsert von Sport Buchebner. Den dritten Platz erreichte die Mannschaft "Berger Heidi" und sicherte sich so 6 Tageseintritte für den Kletterwald Spital, gespendet von der Firma Stuhlecksport.

 

Für alle weiteren Platzierungen gab es natürlich Sachpreise zu gewinnen. Danke den Betrieben für die tollen Preise sowie unseren weiteren Sponsoren Brauunion, Berggasthof Friedrichhütte, Pajduch Architektur, Fa. Kneihsl, Fa. Trippl sowie dem Tourismusverband Spital für die Unterstützung.

 

Bei schönstem Wetter und natürlich unter musikalischer Umrahmung nahmen am Nachmittag auch das Kinderspielefest und das eigentliche Fest zum Maibaumumschneiden seinen Lauf bis es um 18.00 Uhr dann dem Baum wirklich an den Kragen ging, denn unser "Holzfällerteam" machte sich auf um den Maibaum zu fällen, was auch perfekt gelang.

 

Wir möchten uns bei allen Mannschaften, Fans und Gästen für Ihren Besuch bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim heurigen Spitaler Kirtag am 15. August 2013!

Bilder Riesenwuzzlerturnier

Bilder Maibaumumschneiden und Spielefest

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang