Website-Box CMS Login

Jahreshauptversamlung

Am Abend des 21. März 2014 wurde die heurige Jahreshauptversammlung, unter Anwesenheitvon 49 Mitgliedern, im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses Spital am Semmering abgehalten. Als Ehrengäste konnten wir den Bereichskommandanten des BFV Mürzzuschlag OBR Rudolf SCHOBER, den Bürgermeister der Gemeinde Spital a. S. Reinhard REISINGER, Gemeindekassier Ing. Helfried HIRSCH und den Kommandanten der FF Steinhaus HBI Werner HOLZER begrüßen.

Feuerwehrkommandant ABI Walter KRACMAR gab in seinem Bericht einen Einblick in das abgelaufene Jahr, in dem bei 73 Einsätzen, 10 Brandsicherheitswachen, 31 Übungen und 206 sonstigen Tätigkeiten insgesamt 13.371 ehrenamtliche Stunden geleistet wurden. Danach folgte der Bericht des Kassiers und die kurzen Einblicke der Sonderbeauftragen in ihr jeweiliges Sachgebiet.

Die Ehrengäste würdigten in Ihren Grußworten die erbrachten Leistungen und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Gemeinde.

Dem langjährigen Funkbeauftragen Alfred POSCH wurde als Erinnerung an seine Tätigkeit ein kleines Präsent überreicht, dieses Sachgebiet wird nun von Hans APL übernommen. Peter KRACMAR wurde zur mit Auszeichnung bestandenen Kommandantenprüfung von OBR Rudolf SCHOBER das dazugehörige Zeugnis seitens des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark überreicht.

Der Feuerwehrjugend konnte zum erreichen Ihrer jeweiligen Verwendungsjahre gratuliert werden. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass heuer fünf Mitglieder zum Feuerwehrmann angelobt und somit offiziell in den Aktivstand übernommen werden konnten.

Zum FM angelobt wurden:

Lisa BIERBAUMER

Mathias ROTTENSCHLAGER

Franz Josef SCHLITZER

Melanie STREIT

Michelle WITTINE

Befördert wurden:

Zum LM d.F.: Hans APL

Zum HLM: Alfred POSCH

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum