Website-Box CMS Login

Bereichsfeuerwehr - Jugendzeltlager am Pirkdorfersee (Ktn)

Von 17. bis 20. Juli 2014 fand am Pirkdorfersee in der Gemeinde St. Stefan ob Bleiburg das Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag statt. 127 Jugendliche und Betreuer verbrachten wunderschöne Tage in Kärnten. Auch unsere Feuerwehr nahm mit 3 Jugendlichen und 3 Betreuern daran teil.

 

Ziel dieses Lagers war die Kameradschaftspflege unter den einzelnen Jugendgruppen sowie Spiele und Spaß. Die Tage wurden mit Lagerspielen, Ausflüge in der Region sowie mit Baden ideal genutzt. Die große Begeisterung der Jugendlichen im Zeltdorf war regelrecht zu spüren. Für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte die Feldküche des Bereiches Mürzzuschlag.

 

Am Samstag konnte der Bereichsjugendbeauftragte BI d.F. Peter Kracmar den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Rudolf Schober und seinen Stellvertreter BR Johann Eder-Schützenhofer im Lager begrüßen, welche sich ein Bild vom Lagerleben machten. Bei der Siegerehrung der Lagerspiele wurden an alle Teams tolle Preise vergeben. Der Sieg ging an das Team Stanz II. Mit der Schlusskundgebung endete ein tolles Jugendlager am Pirkdorfersee.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang