Website-Box CMS Login

Maibaumumschneiden

Am 04. Juli 2015 war es wieder so weit, unser bereits traditionelles Maibaumumschneiden gemeinsam mit einem tollen Kinderprogramm und dem Riesenwuzzlerturnier ging, bei tropischem Sommerwetter, am Gelände rund um unser Rüsthaus über die Bühne.

 

Fünf Mannschaften kämpften von 9 Uhr bis in die Nachmittagsstunden im „Jeder gegen Jeden“ Modus um den begehrten Sieg beim bereits zweiten Riesenwuzzlerturnier.

 

Der erste Platz und somit der Hauptpreis, Servicegutscheine im Wert von je € 50,- für jeden Spieler, zur Verfügung gestellt von Sport Buchebner ging an die Mannschaft "Landjugend Ganz-Mürzzuschlag“. Zweiter wurde das Team "ÖKB Spital-Steinhaus“ als Preis gab es fünf Tageskarten gesponsert von den Bergbahnen Stuhleck. Den dritten Platz erreichte die Heimmannschaft "FF Spital" und sicherte sich so 5 gefüllte Geschenktaschen zur Verfügung gestellt vom Kaufhaus Nah & Frisch Hirschegger.

Für alle weiteren Platzierungen gab es natürlich Sachpreise zu gewinnen. Danke den Betrieben für die tollen Preise sowie unseren weiteren Sponsoren Brauunion, Berggasthof Friedrichhütte, Gasthof Kärntnerhof, Pajduch Architektur, Fa. KneihslErdbau Stefan Henninger sowie der Zimmerei Friedrich Pink für Ihre Unterstützung.

 

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen unserer „kleinen Gäste“. Ein tolles Kinderprogramm mit Drehleiterfahrten, Kinderschminken, Kübelspritzen sowie Rundfahrten mit unserem TLFA wurden durch die zahlreich anwesenden Kinder regelrecht gestürmt. Zur Stärkung lud unsere Feuerwehr jedes Kind auf eine Jause und Getränk ein. Ein herzliches Danke an die FF Mürzzuschlag, welche uns die Drehleiter zur Verfügung stellte.

Bilder Riesenwuzzlerturnier und Kinderprogramm

Unter musikalischer Umrahmung ging es dem Baum um 17 Uhr wirklich an den Kragen, denn unser "Holzfällerteam mit der traditionellen Howagoas" machte sich auf um den Maibaum zu fällen, was auch perfekt gelang.

 

Bedanken möchten wir uns bei der Fam. Glaser vgl. Klementbauer für die Spende des Baumes.

 

Weiters möchten wir uns bei allen Mannschaften, Fans und Gästen für Ihren Besuch bedanken und freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim heurigen Spitaler Kirtag am 15. August 2015!

Bilder Maibaumumschneiden

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang