Schlung - Einsätze im Gleisbereich der ÖBB

Da die Feuerwehren immer wieder zu Einsätzen im Gleisbereich der ÖBB ausrücken müssen, heuer z. B. mussten schon drei Bahndammbrände bewältigt werden, wurde am 01.04.2015 für die Feuerwehren Spital und Steinhaus von den ÖBB-Mitarbeitern und Feuerwehrmitgliedern OBM Christian Wilsch (FF Spital) und HBI Werner Holzer (FF Steinhaus) eine Schulung zu Einsätzen im Gleisbereich abgehalten.

Dabei wurde den Teilnehmern der richtige und sichere  Einsatzablauf im Zusammenspiel mit der ÖBB erläutert, besonderes Augenmerk wurde dabei auf die nicht zu unterschätzenden Gefahren beim Einsatz auf Gleisanlagen gelegt.