Wehr- und Wahlversammlung

Am 31. März 2017 wurde die heurige Wehrversammlung, unter Anwesenheit von 39 Mitgliedern, im Sitzungssaal des Spitaler Rüsthauses abgehalten. Auch Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Schober, Bürgermeister Reinhard Reisinger, der Katastrophenschutzreferent der BH Bruck Mürzzuschlag Gottfried Dirnbauer sowie der Kommandant der FF Steinhaus HBI Werner Holzer folgten der Einladung und konnten als Ehrengäste begrüßt werden.

 

Die Berichte von Feuerwehrkommandant ABI Walter Kracmar, des Kassiers HBM d.V. Walter Perner und der Sonderbeauftragten gaben einen guten Einblick in das abgelaufene Jahr.

 

Die Ehrengäste bedanken sich bei den Mitgliedern der Feuerwehr Spital a. S. für die erbrachten Einsatzstunden und die gute Zusammenarbeit, weiters gratulierten sie den angelobten und beförderten Kameradinnen und Kameraden.

 

Zur Feuerwehrfrau angelobt wurde:

      Magdalena Rottenschlager

 

Befördert wurden:

      zum FM: Benedikt Schautz

      zum LM d.V.: Sebastian Schachner

 

Auch den Mitgliedern der Jugendgruppe wurde zum erreichen Ihrer jeweiligen Verwendungsjahre gratuliert.

 

Direkt im Anschluss an die Wehrversammlung wurde unter der Leitung von OBR Rudolf Schober die Wahlversammlung abgehalten. ABI Walter Kracmar (22 Jahre Kommandant) und OBI Ferdinand Bierbaumer (12 Jahre Stellvertreter) traten nicht mehr zur Wiederwahl an und legten ihre Ämter in jüngere Hände. Einstimmig wurde Peter Kracmar zum neuen Kommandanten und Wolfgang Wallner zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt.

 

Auch der Kassier HBM d.V. Walter Perner gab nach 41 Jahren in der Funktion des Kassiers sein ausscheiden aus dieser Position bekannt, zum neuen Kassier wurde Sebastian Schachner ernannt. Im Namen aller Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Spital wurde dem scheidenten Kommandantenteam und dem Alt-Kassier vom neuen Führungsduo für die geleistete Arbeit gedankt und auch ein kleines Präsent überreicht.

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr

zum Seitenanfang