Erste Hilfe Fortbildung und Defibrillator Indienststellung

Am 16.02.2018 fand wieder die jährliche Erste Hilfe Fortbildung im Schulungssaal des Spitaler Rüsthauses statt. Im ersten Teil wurde das Thema "Retten aus dem Gefahrenbereich" behandelt, nach kurze Pause folgte dann eine Auffrischung der Wiederbelebungsmaßnahmen bei einem plötzlichen Kreislaufstillstrand. In diesem Zuge konnte auch der neue Defibrillator geschult und in Betrieb genommen werden. Der DEFI wurde von der Gemeinde Spital am Semmering finanziert, bei welcher wir uns dafür recht herzlich bedanken möchten. Dieser Defibrillator wird ab sofort immer im Kleinrüstfahrzeug mitgeführt und auch bei sämtlichen Brandsicherheitswachen im Mehrzwecksaal zum Einsatz kommen.