Website-Box CMS Login

Wissenstest und Wissenstestspiel 2020

Unter strengen Sicherheitsregeln zur Verhinderung der Ausbereitung des Coronavirus fand im September der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag statt. Anstelle der traditionellen „Großveranstaltung“ erfolgte die Abnahme bei den einzelnen Feuerwehren. Der Bewerterstab setzte sich aus dem Bereichsjugendbeauftragten HBI Peter Kracmar, sowie den zuständigen Abschnittsjugendbeauftragten zusammen. Unterstützt wurden sie von den Ortsjugendbeauftragten der einzelnen teilnehmenden Feuerwehren.

 

Wie üblich galt es das Wissen in den verschiedenen Sachgebieten wie z.B. Gerätekunde, Organisation der Feuerwehr, Dienstgrade, Nachrichtendienst, Kleinlöschgeräte, und vieles mehr unter Beweis zu stellen. Für die zehn bis zwölfjährigen der Feuerwehrjugend 1 gab es wieder das Wissenstestspiel, bei welchem die Inhalte in altersgerechter Form abgefragt wurden.

 

Für unsere Feuerwehrjugend war es am Samstag, 26.09.2020 so weit. Alle Teilnehmer konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

 

Wissenstestspiel Bronze:

JFM Russ Dominik, JFM Leitner Noel

 

Wissenstestspiel Silber:

JFF Kracmar Sophia, JFM Welser Sebastian, JFM Perner Jakob, JFM Becsvardi Balazs

 

Wissenstest Bronze:

JFM Preis Dominik, JFM Proyer Sebastian, JFM Leitner Cion

 

 

Die Abzeichen wurden direkt nach den erfolgreich bestandenen Tests in Anwesenheit des zuständigen Abschnittskommandanten übergeben.

 

Wir gratulieren unserer Feuerwehrjugend zu den erbrachten Leistungen!

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang