Website-Box CMS Login

Wehrversammlung

Am Abend des 13. August 2021 wurde im Sitzungssaal des Feuerwehrhauses unter Anwesenheit von 43 Mitgliederinnen und Mitgliedern die heurige Wehrversammlung abgehalten. Als Ehrengäste konnten wir Abschnittskommandant ABI DI(FH) Gerhard ASINGER, den Bürgermeister der Gemeinde Spital am Semmering Reinhard REISINGER, den Gemeindekassier Ing. Helfried HIRSCH, den Pfarrer unseres Pfarrverbandes Mag. Johann MOSBACHER und den Kommandant-Stellvertreter der FF Steinhaus OBI Markus FRAIß begrüßen.

 

Feuerwehrkommandant HBI Peter KRACMAR gab in seinem Bericht einen Einblick in das von der COVID-Pandemie geprägte Jahr 2020, in dem bei 62 Einsätzen, einer Brandsicherheitswache, 47 Übungen sowie Schulungen und 203 sonstigen Tätigkeiten insgesamt 8.058 ehrenamtliche Stunden geleistet wurden.

 

Danach folgte der Bericht des Kassiers und die kurzen Einblicke der Sonderbeauftragen in ihre jeweiligen Sachgebiete. Besonders erfreulich war in diesem Zusammenhang der Bericht aus unserer Feuerwehrjugend, diesem konnte ein wachsen unserer Jugendgruppe auf stolze 12 Jugendliche entnommen werden.

 

Die gute Zusammenarbeit auf Feuerwehr-, Abschnitts- und Bereichsebene sowie mit der Gemeinde Spital am Semmering wurde in den Grußworten der Ehrengäste besonders hervorgehoben, auch die erbrachten Leistungen wurden gewürdigt.

 

Unserem Pfarrer Hans Mosbacher wurde als Dank und Erinnerung eine Fotocollage mit gemeinsamen Momenten überreicht. Wir wünschen ihm alles Gute in seinen bevorstehenden Ruhestand!

24 Stunden am Tag     |     365 Tage im Jahr     |     Notruf 122 - Ihre Feuerwehr     |     Datenschutz     |     Impressum

zum Seitenanfang